FAQ2017-08-09T21:33:37+00:00

Was ist die KlotzBox?
Die KlotzBox ist eine Fotobox – auch Photobooth genannt – mit der man auf einer Feier super lustige Fotos machen (lassen) kann. In der Box ist eine Spiegelreflexkamera und ein Blitz verbaut, sodass man völlig unabhängig vom Umgebungslicht ist. Auf Wunsch gibt es noch einen Drucker hinzu, sodass direkt vor Ort alle Bilder ausgedruckt werden können. Genial, da auf einer Hochzeit gleich das Gästebuch gefüllt wird.

Was ist alles im Preis inbegriffen?
Bei der Miete der KlotzBox ist das wichtigste dabei. Die KlotzBox natürlich, mit welcher unbegrenzt Bilder gemacht werden können. Alle Bilder werden auf einem Computer abgespeichert, diese erhält der Kunde dann auch auf einem Speichermedium. Natürlich ist auch der Auf- und Abbau dabei in einem Umkreis von 25km. Alles weiter entfernte kostet ein wenig Aufpreis. Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen mobilen Hintergrund auf, sofern vor Ort keine Wand vorhanden ist.

Wie viel Platz wird benötigt?
Die KlotzBox muss 2m von einem Hintergrund weg stehen. Ob dies eine Wand ist, oder ob wir ein Hintergrund mit bringen ist völlig egal. Wenn Sie mit 3x3m rechnen reicht es vollkommen.

Kann die KlotzBox auch außerhalb von Gebäuden aufgebaut werden?
Grundsätzlich ja. Voraussetzung ist allerdings, dass die KlotzBox für Regen und Wind geschützt ist. Direkte Sonne muss auch vermieden werden (Sonnenschirm), da dann keine optimale Bildqualität garantiert werden kann.

Gibt es einen optimalen Platz für die KlotzBox?
Bei Hochzeiten haben wir die Erfahrung gemacht, nicht mitten auf der Tanzfläche! Etwas abseits wo Ruhe ist und am besten auf dem Weg zur Toilette. Da muss jeder mal hin und dann kann man auch gleich ein paar lustige Fotos machen 🙂

Kann die KlotzBox alleine stehen oder muss jemand mit dabei stehen?
Die KlotzBox kann völlig alleine stehen bleiben. Die Gäste müssen lediglich einmal auf einen Knopf drücken und der Rest geht von alleine. Keine Sorge, auf dem Bildschirm steht alles! Die Bedienung ist wirklich kinderleicht.
Bei einem Firmenevent empfiehlt es sich, dass jemand dabei steht. Dies animiert etwas die Gäste, da viele nicht wissen was eine solche Fotobox überhaupt macht.

Wie lange mietet man die KlotzBox?
Wir haben keine zeitliche Begrenzung für die Miete der KlotzBox. Die Abrechnung erfolgt je Tag. Ob die Feier mittags um 13:00 Uhr beginnt oder erst abends um 18:00 Uhr ist völlig egal. Der Abbau findet spätestens am folgenden Tag statt.

Sehen die Gäste auch die Bilder?
JA! Die Gäste sehen jedes Bild wo geschossen wurde direkt auf dem Bildschirm. Nach jeder Session (z.B. 2 Bilder) wird eine individuelle Collage erstellt. Diese Collage können alle Gäste am folgenden Tag aus einer passwortgeschützten Galerie herunterladen. Auf Wunsch wird auch jede Collage mit einem Passwort versehen.

Warum soll ich die KlotzBox mieten?
Ich bin selbst immer wieder überrascht, auf welche genialen Ideen die Gäste kommen, wenn sie Bilder mit der KlotzBox machen. Die Bilder sind viel lockerer und ungezwungener als von einem Fotografen. Vor allem gehen auch immer wieder gerne etwas ältere Menschen vor die KlotzBox, wodurch man wirklich sehr seltene Bilder bekommt.
Vor allem aber ist es einfach ein absoluter Spaßfaktor auf jeder Feier, völlig egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier. Sie glauben es nicht? Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Können die Fotos gedruckt werden?
Ja, die Fotos können direkt vor Ort mit einem professionellen Fotodrucker gedruckt werden.

Sind die Fotos auch online erhältlich?
Die Bilder aus der KlotzBox finden Sie nach der Veranstaltung auf einer Onlinegalerie, die mittels Passwort geschützt ist. Dort kann sich jeder Gast sein Bild herunterladen und dann nach Belieben ausdrucken. Das entsprechende Passwort erhalten die Gäste am Abend der Veranstaltung.
Der Veranstalter bekommt natürlich alle Fotos auf einem USB-Stick breitgestellt.

Wie lange dauert es, die KlotzBox auf- und abzubauen?
Für den Aufbau/Abbau benötigt man jeweils ca. 30 Minuten.

Wieviel Platz wird benötig?
Theoretisch muss die Box 1-2m von einer Wand entfernt stehen. Das reicht schon aus. Optimal ist ein Platz von ca. 3x3m. Dann kann der mobile Hintergrund aufgestellt und auf einem Tisch können die Accessoires schön ausgebreitet werden.

Warum sollte man die KlotzBox auf seiner Veranstaltung aufstellen?
Mit der KlotzBox gibt es mit Sicherheit sehr viel lustigere Bilder, als bei einer Veranstaltung mit einem bestellten Fotografen. Es ergeben sich keine gestellten Fotoszenen, bei denen der Fotograf die Personen zurechtrückt und zum Lachen animiert.
Mit der KlotzBox wird es ein einmaliger, unvergesslicher Abend für alle Anwesenden, versprochen!